Volker Schäfer

Acoustic Nylon Fingerstyle Guitarist

CD-Übersicht

Alle CDs mit Volker Schäfer in der Übersicht
Übersicht aufrufen

Projektauszug

Volker Schäfer Solo

Volker Schäfer ist einer der vielseitigsten Akustik Gitarristen der Region. Sein Stil ist „impressionistisch-meditativ“, beeinflusst von brasilianischer Volksmusik, nordamerikanischem Jazz und Folk-Traditionales …

Festival Gitarre Pur

Seit mehreren Jahren organisiert Volker Schäfer in Kooperation mit der Stadt Ettlingen und dem Musikstudio89 als musikalischer Leiter ein kleines Festival der Gitarre in seiner Heimatstadt Ettlingen. „Gitarre Pur“ …

Abbey Road

Volker Schäfer hat seine Liebe zu den Beatles schon immer in seine eigene Musik einfließen lassen Irgendwann hat er angefangen dieser Liebe durch eigene Interpretationen …

Biografie

Volker Schäfer ist als Gitarrist nicht nur …

Programmangebot

Große Bandbreite an unterschiedlichen Formaten und Konstellationen.

Come Together – Trio

Gesang/Klavier-Percussion und Gitarre

„Come Together“ steht für Melodie, Harmonie und Rhythmus.
Die drei Säulen der Musik vereinen sich zu einem Trio, in dem es keine musikalischen Grenzen gibt.
Mit dabei sind:
Volker Schäfer, Gitarre
Ritchie Kovac, Schlagzeug
Anja Schwab, Sängerin

Only one Guitar

Erleben Sie Volker Schäfer live

"konzentriertes Schlendern durch unterschiedliche künstlerische Ausdrucksformen"

– Thomas Zimmer

"Sein Gitarrenspiel lässt sich als „impressionistisch-meditativ" beschreiben, beeinflusst von brasilianischer Volksmusik, nordamerikanischem Jazz und Folk-Traditionales."

"Der bekennende Paul McCartney-Verehrer verfügt übe ein großes Repertoire an eigenständigen, spielerische Beatles-Adaptionen, die er im legendären Abbey Road Studio in London für eine CD eingespielt hat."

„Viel Lärm um Alles“

Thomas Zimmer (Musikjournalist/Autor) & Volker Schäfer / gelegentlich mit Jürgen Zöller (BAP) / Wolf Mahn

Thomas Zimmer liest aus seinem Buch und erzählt bislang unveröffentlichte, skurrile und amüsante Geschichten rund ums Thema Rockmusik. 

Musik und gelegentlichen Wider- und Einspruch übernimmt Nylon-Fingerstyle-Spezialist Volker Schäfer.

Sie suchen das Besondere

Dann sind Sie hier richtig.

Ich begleite auch Ihre Veranstaltung – als Solist, Duo, Trio, mit Band oder als ebenbürtiger musikalischer Sidekick für Kabarettisten, Schriftsteller und Schauspieler.
Von Hochzeit bis Kulturveranstaltung, von Stehempfang bis Gottesdienst, von Kabarett bis Poesie, l
assen Sie uns darüber sprechen, was ich für Sie tun kann.

Volker Schäfer
Tel: 07243 39922 | info@volkerschaefer-gitarre.de